Get Started Energy Network #10 mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Bareiß

Rappelvoll wurde es am Donnerstag, den 30. August, im schönen und gemütlichen Office des Startups Fresh Energy in Berlin Mitte. Dort trafen wir uns mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Bareiß aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zu unserem zehnten Get Started Energy Network. Gemeinsam mit über 20 Gründern aus dem Energie-Bereich diskutierten wir über Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung des Energiesektors in Deutschland.

READ MORE

Get Started Energy Network #9 – zu Gast bei den Stadtwerken München

Wie können digitale Innovationen besser in den Energiesektor eingebunden werden? Wo muss die Digitalisierung ansetzen, um die Energiewende schneller voranzutreiben? Das 9. Treffen unseres Get Started Energy Networks fand bei den Stadtwerken München statt. Es war geprägt von interessanten Impulsen von Evamaria Lutz vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie und der jungen Unternehmen Shine, Magment, S O NAH, Gerotor und Eluminocity sowie einer offenen Diskussion mit den anderen Teilnehmenden.

READ MORE